Dirigent
Ud Joffe

«Zurück zur Übersicht - Dirigenten»
zum Vergrößern anklicken !

Ud Joffe 

wurde 1967 in Israel geboren. Er studierte von 1988-1992 an der "Rubin Academy for Music and Dance" in Jerusalem die Fächer Musiktheorie, Komposition und Dirigieren. Während dieser Zeit war er Dirigent des Kammerorchesters der Academy und leitete Einstudierungen für die Beer Sheva Sinfonietta und das Israel Philharmonic Orchestra. Anschließend hospitierte er 1992/93 bei verschiedenen Instrumentalensembles in Paris. Von 1993 bis 1996 absolvierte er an der HdK Berlin ein Aufbaustudium im Fach Chordirigieren bei Prof. U. Gronostay und dirigierte seitdem mehrere Konzerte in Berlin.
Im Sommer 1997 hatte er einen Lehrauftrag an der HdK und leitete das Konzert des Hochschulchores. Seit April 1996 ist er musikalischer Leiter des Berliner Sibelius Orchesters. Ab November 1997 ist er Musikdirektor der "Potsdamer Kantorei an der Erlöserkirche", die unter seiner Leitung drei bis vier Oratorien pro Jahr aufführen wird.
seit 1999 Gründung und Leitung des "Neuen Kammerchores Potsdam"
seit 2000 Lehrauftrag und Leitung des Hochschulchores der Musikschule "Hanns Eisler" Berlin
seit 2001 Leitung des "Neuen Kammerorchesters Potsdam"
Herbst 1997
  • J. S. Bach: "Ricercare" aus dem Musikalischen Opfer Ud Joffe
  • A. Webern: Bearbeitung der Bach'schen "Ricercare"
  • A. Webern: Sinfonie op. 21
  • A. Schönberg: 2. Kammersinfonie
 
Kritiken    

(c) Sinfonietta 92 e.V. / Änderungen und Tippfehler vorbehalten.
Änderungswünsche und Hinweise bitte an Adrian Voßkühler
Anfang dieser Seite / Startseite